Navigation überspringen
  • Leistungen
    • Beratung & Consulting
    • Ideen & Konzepte
    • Content & Texte
    • Food- & Reportageproduktionen
    • Design & Grafik
    • Produktion & Redaktionsbegleitung
    • Bildbearbeitung & Bildkomposition
  • Arbeiten
    • Corporate Media
    • Food
    • Land & Leute
    • Agrar & Technik
  • Kontakt
    • Über mich
    • Impressum
 

bioland - agrarmagazin
Beratung der Redaktion, Optimierung der Arbeitsabläufe, Potentialanalyse der Mitarbeiter, Redesign und Schulung der Grafik

dlz - agrarmagazin
Beratung der Redaktion, Optimierung der Arbeitsabläufe, Potentialanalyse der Mitarbeiter, Redesign und Schulung der Grafik

Verflixtes Logo! In diesem Fall haben wir es lediglich kompakter gestalten können, denn vorher war der Begriff "agrarmagazin" rechts außerhalb des roten Quadrates IM Bild!!!
Wir haben auf die früher so gern verwendeten Symbol-Bilder verzichtet und setzen auf Live-Bilder aus der aktiver Agrarwelt.
Nutzerfreundlich: Verortung der Themen in der Deutschen Landkarte und farbcodiertes Inhaltsverzeichnis.
Internes Inhaltsverzeichnis am Beginn jeder Rubrik. Im Hintergrund ein Fond mit organischen Strukturen.
"Gut zu wissen" und "Mein Nutzwert" – einheitliche Optik für alle Infoelemente.

traction
Beratung des Verlages und Magazin-Entwicklung zusammen mit dem jetzigen Chefredakteur Matthias Mumme. Grafisches Konzept, Artdirektion und regelmäßige Produktion über 2 Jahre.

Das erste emotionale Landtechnik-Fachmagazin, das auch am Kiosk zu finden ist.
Unsere Herausforderung war: wie können Landmaschinen sexy sein? Wie kann ein Technik-Magazin mit Emotionalität fesseln und dabei fachlich top sein?
Haptische Anmutung: rostiger Metalluntergrund, Notizzettel mit Editorial und draufgelegtes Foto des Chefredakteurs. Wir haben die Barriere zwischen Fiktion und Realität kleiner gemacht.
Klare Ordnung der Rubriken ...
... opulente Optik ...
... Top-News ...
... und Action! Live-Fotos der Maschinen im Einsatz. Der Kennerblick von Matthias auf die wichtigen Details ...
... Und immer wieder opulente Optik mit fachlich fundierten Texten.

agrarmanager
Beratung des Verlages und Magazin-Entwicklung, sowie grafisches Konzept und Schulung der Verlagsgrafik.

Der "agrarmanager" ist kein Kiosk-Titel. Daher ignorieren wir die berühmte linke obere Ecke, denn es gibt keine "geschuppte" Auslage! Die Themen stehen oben über dem Logo, bestens sichtbar für den Abonnenten.
Die ganze Doppelseite dient als Diagramm, wenn eine plakative Entwicklung dargestellt werden soll.

Autobild
Grafisches Konzept und regelmäßige Produktion unter Führung von Ralf Bielfeldt. Artdirektion.

Navigation überspringen
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Vergangenheit
  • Zukunft
  • Instagram